Tuesday, October 17, 2006

David Trubridge

Ein Name den man sich merken sollte, zumindest heißt so der international wohl bekannteste Furniture Designer aus Neuseeland. Mit seinen Werken aus Holz hat er schon einige Preise gewonnen und es ist sehr beeindruckend seine einzigartigen Möbelstücke live zu sehen. Ich konnte ja Innendesign und Möbeln in Deutschland nicht wirklich viel abgewinnen aber nun hab ich wohl irgendwie Blut geleckt und plane in Gedanken schon unsere ganze Wohnung in Nürnberg um ;)


David Trubridge entwirft wundervolle Möbelstücke aus Holz wie Stühle und Liegen, sehr ergonomisch und modern geformt und absolut minimalistisch. Gerade dieser Stil macht seine Möbel aber so interessant und vielseitig verwendbar, ich bin sehr fasziniert von den geschwungenen Linien und der ganzheitlichen Optik.




Wofür er aber wohl am bekanntesten ist sind seine "Coral Lamps", so genannt weil ihre Holzstruktur einer Koralle nachempfunden ist und wunderbare Schatten an die Umgebung wirft wenn man eine einfache Glühbirne im Inneren anbringt. Ich bin schwer am Überlegen eine dieser tollen Lampen zu meinem größten Souvenir aus NZ zu machen... aber da muss ich wohl zuerst noch ein bisschen sparen, Kunstgegenstände haben ja bekanntlich leider ihren Preis. :(



Und für alle Interessierten: davidtrubridge.com

3 Comments:

  • hi tanja

    danke für deine weitgereiste (und sehr individuelle ;-)) karte!!!
    schön, dass es dir so gut geht und du dich wohlfühlst!
    und david trubridge find ich auch cool..so richtig "harmonische" möbel und entwürfe ;-)

    liebe grüße zurück aus zapfendorf-city
    andrea

    By Anonymous Anonymous, at 25 October, 2006 03:29  

  • Huhu Andrea!

    Na hat ja gar nicht solange gedauert, eine Woche für Papier von NZ bis Germany ist doch ganz ordentlich.
    Naja, ist ja ein individueller Aufenthalt, der muss schon gewürdigt werden ;)
    Ja, ich muss unbedingt so eine Lampe ergattern für unser Appartment in Nbg. Ich glaube die ist jeden Cent wert und wird mich jeden Tag an die Zeit hier erinnern...

    Grüße zurück,
    die Tanja

    By Blogger Stylista, at 25 October, 2006 17:48  

  • Hallo Tanja!
    Voll lieb, deine Karte! Ich hab mich total gefreut - besonders wegen der persönlichen Note: Wahnsinnsfotos! Ist auch überpünktlich angekommen, aber gelesen hab ich sie natürlich erst gestern.... ^_^

    Ich hoffe, du schreibst bald wieder mal was Neues in deinen Blog - bin immer gespannt "wie's weiter geht" ;-)

    Stylische Möbel das! Würd ich nicht in der Wohnung haben wollen, aber zum Anschauen: hübsch - besonders die Lampenschirme - mit denen könnte man sich schnell anfreunden... - Ich stelle mir vor, wenn man die verwendet, hat man im Zimmer Lichtefekte etwa wie die in Tanz der Vampire im Schloß des Grafen...

    btw: Rebecca läuft ja nu schon eine ganze Zeit in Wien... Ist wirklich nett - kriegt eine 2 von mir. Viel Text (Kunze-text, also also mehr tief- als stumpfsinnig), Levay-melodieen: leicht kitschig, aber auch sehr leicht und eigenständig. Der Cast: Kröger endlich wieder in einer Rolle, die zu ihm passt: mit grauen Schläfen als Witwer... - sehr gutes Schauspiel und dass er singen kann, hab ich ja nie bezweifelt.
    Wietske von Tongeren: weibliche Hauptrolle: solide, sympatisch, aber glanzlos, dafür:
    Susan Rigvava-Dumas: die mit Abstand größte Sensation dieses Musicals: eine grandiose Neuentdeckung im Musical-biz! Große Stimme, tolles Timbre, elegante Haltung, Holländerin - was will man mehr?

    Jaja, dieses kleine Review mal, solange du's nicht selbst sehen/hören/o.ä. kannst. Mitte November soll die CD rauskommen - wenn du magst... ^_^

    Na denn: liebe Grüße noch, ich geh jetzt zu meinen Ellis feiern! =)

    Anita

    By Anonymous Anonymous, at 30 October, 2006 11:29  

Post a Comment

<< Home