Monday, October 16, 2006

Shopping & Sightseeing

Nachdem mein Arbeitsalltag mit der Zeit richtig stressig und nervenaufreibend wird bin ich um jede ruhige Minute die ich nach Feierabend oder am Wochenende alleine mit mir und meinen Gedanken verbringen kann sehr froh. Gerade nun bin ich sehr selig in einem eigenen Appartment zu wohnen in dem ich die Türe schließen und einfach nur ein paar Stunden für mich sein kann. Ich habe jeden Tag nach Feierabend genug zu erledigen und bin dann um 21 Uhr glücklich gammelig vor dem Fernseher zu liegen und mich über das maue Programm zu ärgern ;)


So stand also schon seit 2 Wochen fest dass dieses Wochenende ein Entspannungs- und Erholungswochenende wird. Keine stressigen Reisen, keine stressigen Verpflichtungen, keine stressigen Nächte. So hab ich also mal ein Wochenende mit gemütlichem Frühstück (eher Brunch) im Sonnenschein, Shopping durch sämtliche Geschäfte der City Cashel Mall, Billiard spielen und Sightseeing betreiben verbracht. Es war einfach wunderbar. Auch wenn ich mich noch immer nicht wirklich erholt fühle was wohl an der derzeit sehr hohen Pollenbelastung hier in Chch durch den steten Wind liegt.
Beim Shoppen habe ich mir u.a. sehr lustige Havaianas FlipFlops gegönnt, die trägt hier (trotz manchmal noch sehr kühlen Temperaturen!) fast jeder. Die Mädels hier scheinen aber eh kein Gefühl für Kälte oder Wärme zu haben, laufen Samstag nacht schon scharenweise mit Miniröcken oder Shorts und Stilettos (natürlich ohne Strumpfhose) herum. Brrr!


Der anschließende Sightseeing-Sonntag-Nachmittag mit Luciana am Arts Centre und der Art Gallery war ebenfalls überragend. Wir haben es uns kulinarisch wieder richtig gut gehen lassen, bieten am Künstlermarkt des Arts Centre doch mehr als ein dutzend Stände verschiedene Köstlichkeiten aus internationalen Ländern an! Ich habe mich für Langos aus Ungarn entschieden, ein (bekannter) Geschmack den ich sehr genossen habe. Luciana hat sich für Langos mit einem Haufen Gemüse darauf + Sauerrahm + Süß-Sauer-Sauce entschieden, hat ebenfalls sehr gut geschmeckt und wir waren erstmal pappvoll danach. Haben uns alle süßen Stände genau angeschaut und beide eine Maori Kette mit einem geschnitzten Knochen als Anhänger gekauft. Sehr beeindruckt waren wir von dem "Fudge Cottage", wir konnten uns an all der Schokolade gar nicht satt sehen (und probieren!)! Wir sind einfach beide zwei große Schleckermäuler und kommen an zuckerhaltigen Nahrungsmitteln nicht vorbei... ;)


Nach einem Marmeladen-Pfannkuchen als Dessert haben wir uns die Art Gallery von innen angeschaut. Ein sehr imposantes Gebäude aus Glas (das modernste in Christchurch) mit einem Haufen interessanter, kostenloser Ausstellungen im Inneren. Vor allem die "Scape 2006" Ausstellung internationaler Künstler hat uns gut gefallen, ein Haufen multimedialer Installationen.
Nächstes Wochenende ist Labour Weekend da Montag Feiertag (Labour Day) ist, da wird dann wieder groß getravelt! :D

0 Comments:

Post a Comment

<< Home