Wednesday, November 08, 2006

Habits - Süßer Alltag in NZ

Von neuseeländischer Luft alleine hat sich mein Gewicht in den letzten 3 Monaten ja nicht erhöht...  Es gibt hier an jedem Eck und in jedem Supermarkt 1001 süße und salzige Verlockungen die man als nicht-Kiwi natürlich alle probieren möchte. Es fällt mir immer noch sehr schwer den ganzen süßen Cakes und Gebäcken zu widerstehen aber ich bin auf einem guten Wege wieder etwas gesünder zu leben.
Die ganzen Fudges und mini-kleinen Kuchenstückchen sind hier mit Zucker nur so vollgeladen, uns ist es schon oft passiert dass wir unser "Dessert" gar nicht ganz aufessen konnten weil es einfach zu süß war. Am heftigsten bisher war wohl das "Jack Daniels Double Chocolate Pudding" Dessert im Lone Star Restaurant. Unglaublich lecker aber einfach zu "schwer" für den Magen.


Hab mir überlegt mal eine Liste der Dinge aufzustellen die ich am liebsten habe und die ich mehr oder weniger regelmäßig vernasche. Nur um mal einen kleinen Einblick in mein kulinarisches Leben hier zu gewähren :)


Lieblingsgetränke:
Caramel Macchiato im Starbucks
Latte with double sugar
Lemon & Paeroa Limonade
Shandy = irisches Radler



Aus der Bakery:
Date Scones = Hefeteig mit getrockneten Datteln
Iced Fruit Buns = ähnlich wie Krapfen nur noch viel kalorienhaltiger :)


Samstag Nacht beim Warten auf den Midnight Bus:
Large Fries from Burger King
Ice Cone (BuKi Softeis) for 50 Cent (25 Euro-Cents!)


Snacks für zwischendurch:
Crackers mit Cheddar Cheese und Tomato Relish
Bagel
mit Cream Cheese, Bacon und Rucola


Im Café zu einem leckeren Kaffee:
Apple Crumble mit Vanille-Eis
Cheesecake mit Joghurt
Carot Cake


...und um auch noch dem letzten Leser das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen ein Bild eines wirklich genialen Date Scones mit Zimt und Butter in Little River:


Yummie!


2 Comments:

  • This comment has been removed by a blog administrator.

    By Anonymous Anonymous, at 11 November, 2006 18:43  

  • Bush goes ballistic about other countries being evil and dangerous, because they have weapons of mass destruction. But, he insists on building up even a more deadly supply of nuclear arms right here in the US. What do you think? Why has bush turned our country from a country of hope and prosperity to a country of belligerence and fear.
    What happened to us, people? When did we become such lemmings?
    The more people that the government puts in jails, the safer we are told to think we are. The real terrorists are wherever they are, but they aren't living in a country with bars on the windows. We are.

    By Anonymous Anonymous, at 17 February, 2007 14:16  

Post a Comment

<< Home